ADAC OLDTIMER TOURISTIK POKAL

Der ADAC Nordrhein schreibt den Oldtimer Touristik Pokal für motortouristische Veranstaltungen aus. Die Veranstaltungsserie dient zur Pflege und Förderung der motortouristischen Betätigung mit historischen Fahrzeugen aller Marken, die im aktuellen Kalenderjahr mindestens 25 Jahr alt sind.

Teilnehmer

Teilnahmeberechtigt sind alle Fahrer / Beifahrer, die ihren Wohnsitz im Regionalgebiet des ADAC Nordrhein haben. Eine persönliche Mitgliedschaft im ADAC ist vorgeschrieben. Eine Mitgliedschaft in einem Ortsclub des ADAC Nordrhein wird empfohlen.

Veranstaltungen und Ergebnisse

Für die Wertung wird nur das touristische Gesamtergebnis jeder Veranstaltung herangezogen. Klassenergebnisse werden nicht berücksichtigt. Die Ergebnisse müssen ordnungsgemäß eingereicht werden, um zur Wertung herangezogen zu werden. Veranstaltungen, für die bis zum 31. Oktober des laufenden Jahres kein Ergebnis vorliegt, können zum Touristik Pokal nicht mehr gewertet werden. Für die rechtzeitige Einreichung zum 31.10. des laufenden Jahres ist der Teilnehmer selbst verantwortlich.

Wertung

Jeder Teilnehmer kann eine beliebige Anzahl an Ergebnissen einreichen. Es werden die besten 6 Ergebnisse zur Jahreswertung herangezogen. Hiervon müssen mindestens 4 Veranstaltungen von Ortsclubs sein, die im touristischen Terminkalender des ADAC Nordrhein aufgeführt sind.

Die Punktevergabe errechnet sich nach folgender Formel:

Teilnehmerzahl - Platzierung : Teilnehmerzahl x 10

Eine Vergabe des touristischen Oldtimer Pokals entfällt, wenn weniger als fünf Fahrer / Beifahrer ihr Ergebnisse einreichen.

Flyer ADAC Oldtimer Pokal
Flyer_ADAC_Touristikpokal_RZ.pdf (1MB)