Ausflug nach Schloss Paffendorf und zum Oldtimertreffen nach Peer (B)

Text: F. Kutsch

Heute gings mit 14 Fahrzeugen auf zum Schloss Paffendorf. Unterwegs wurde ein Zwischenstopp am Aussichtspunkt des Tagebaus Garzweiler von unserem Organisator eingeplant. Dort stand passend zum Wetter der Eiswagen parat.

Dann gings zum nicht weit gelegenen Schloss Paffendorf, wo wir im Schlossgarten einen Snack im Schatten genießen konnten. Nach einem Spaziergang im Schlosspark gings dann zurück zum Parkplatz nach Merzbrück, wo der heutige 2. Teil des Wandern anstand. Weitere Teilnehmer stießen zu uns.

Es ging zum absoluten Geheimtipp in Sachen Oldtimertreffen nach Peer in Belgien. Der ca. 80 km entfernte kleine Ort bietet in den Sommermonaten wöchentlich ein Treffen mit Livemusik an, das man einfach gesehen haben muss. Jeden Donnerstag steht ein anderes Motto auf dem Kalender. Heute waren es die Rennwagen. Für die Mottofahrzeuge ist ein besonderer Platz im Städtchen reserviert. Die anderen Oldtimer parken dann rundrum - ein absolutes Erlebnis. Die Treffen sind auch bei uns im Kalender hinterlegt. Es war ein langer, aber wirklich toller Tag mit vielen netten Oldtimerverrückten um uns herum. Auch sehr haben wir uns gefreut, diesmal wieder 7 Teilnehmerfahrzeuge begrüßen zu dürfen, die als Nichtmitglied mitgefahren sind.

VIELEN DANK AN WOLFGANG BREUER FÜR DIE ORGA ! MAL WIEDER TOLLE ARBEIT !