5. Kupferstädter Nikolausfahrt am 07.12.2024

Auf geht`s zur 5. Ausgabe der Kupferstädter Nikolausfahrt.

Diesmal ist der Start am Museum Zinkhütter Hof ab 11:01 Uhr. Die Fahrt mit vielen lustigen Aufgaben unterwegs dauert ca. 3 Stunden, das Ziel ist die Donnerberg-Kaserne bei der es diesmal noch einen warmen Imbiss für das Team gibt. Ein Team darf aus einem Erwachsenen und min. einem Kind bestehen.

DIE FAHRT IST SO AUFGEBAUT, DASS ANFÄNGER UND NEULINGE OHNE PROBLEME DARAN TEILNEHMEN KÖNNEN!

Bitte beachtet die folgenden Hinweise:
Wir versuchen durch unsere Feedback-Bögen die Anmerkungen von Euch so weit wie möglich bei den zukünftigen Fahrten umzusetzen. Daher werden wir erstmals folgende Änderungen durchführen:
Im Fahrzeug darf max. 1 Erwachsener mitfahren.

DIESE REGELUNG GILT NICHT IN DER GRUPPE BIS 8 JAHRE !

Sollten mehrere Kinder in einem Fahrzeug mitfahren, so erhalten diese Kinder nur eine Bordkarte und die Fehlerpunktzahl pro fehlender Kontrolle wird mit der Anzahl der Kinder multipliziert. Die Aufgaben unterwegs werden allerdings von jedem Kind einzeln ausgeführt und auch einzeln bewertet.
Sollte ein Fahrer mit mehreren Kindern unterwegs sein, so fällt pro Kind ein Zusatzbetrag in Höhe von 20,-€ an.

Außerdem möchten wir diesmal etwas Neues ausprobieren:
Damit wir Euch alle während der Fahrt bei der Navigation ggf. unterstützen können, würden wir gerne eine Standortmeldung über eine WhatsApp-Gruppe für die Zeit der Fahrt einrichten. Diese Gruppe wird einen Tag vor der Fahrt erstellt, und nach Beendigung der Fahrt SOFORT wieder gelöscht. Ihr gebt während der Fahrt Euren Standort per WhatsApp bekannt.
Dies ist absolut freiwillig!
Wenn Ihr damit einverstanden seid, lasst bitte das entsprechende Kreuz bei der Online-Nennung aktiv. Wir würden uns freuen, wenn Ihr mitmacht.

BITTE BEACHTEN: HUNDE SIND AUF DEM ZIELGELÄNDE DER KASERNE NICHT ERLAUBT!

Mitmachen dürfen alle Beifahrer von 4 -14 Jahre. Alle weiteren Infos gibt`s in der Ausschreibung unten.

Wir hoffen, Euch bei unserer Nikolausfahrt begrüßen zu dürfen.
Euer Team vom Oldtimerclub-Stolberg e.V. im ADAC

Zum Nennportal bitte auf dieses Bild klicken:

Ausschreibung - Bulletin 1
Ausschreibung 5. Nikolausfahrt.pdf (3.97MB)
Ausschreibung - Bulletin 1
Ausschreibung 5. Nikolausfahrt.pdf (3.97MB)