1. Schilderjagd des Oldtimerclub Stolberg e.V. im ADAC (ORGA: W. Breuer)

Ablauf:

Sie müssen Orte suchen, die mit den Anfangsbuchstaben des Lösungssatzes "LIEBER ROST ALS PLASTIK"  beginnen.

Am jeweiligen Ortseingangsschild dieses Orts müssen Sie ein Bild mit Ihrem Oldtimer machen und uns dies zusenden:

Mail an:      schilderjagd@oc-stolberg.de

Sie selbst können natürlich mit auf dem Bild sein. Gerne können Sie auch lustige Bilder einsenden

Jedes Team kann bis zum 30.09.2023 Bilder einsenden, es gibt keine Vorgaben. Sie bestimmen, wann Sie uns welches Bild zum entsprechenden Buchstaben zusenden.

Am Ende muss je Buchstabe des Lösungssatzes ein Bild vorliegen.

Nenngebühr beträgt 5,-€

Der Gewinner nimmt an einem Oldtimer-Fahrsicherheitstraining am 22. Okt in Weilerswist teil.

Die Regeln:

Sie müssen Orte suchen, die mit den Buchstaben im Teilnehmerbogen anfangen. Z.B. "A für Aachen".

Bei Doppelnamen wie "Kupferstadt - Stolberg" zählt immer der erste Buchstabe des ersten Wortes. In unserem Beispiel "K" für Kupferstadt. Steht auf einem Schild  z.B. „Stolberg - Ortsteil Breinig“, gilt das "S" für Stolberg.

!! "Zugelassen sind nur gelbe Ortsschilder in Deutschland, weiße oder grüne zählen nicht (z.B. Weilerschilder)" !!

Jedes Team kann starten, wann immer es möchte - also wenn es Zeit, Lust und Laune hat.
Sie suchen sich einfach z. B. mit Hilfe einer Landkarte die Orte heraus, die mit den Anfangsbuchstaben beginnen. Am Ende muss je Buchstabe des Lösungssatzes "LIEBER ROST ALS PLASTIK" ein Bild vorliegen.
In welcher Reihenfolge sie die einzelnen Orte anfahren, ist ihnen überlassen. Sie können bis zum 30.09.2023 so oft starten, wie sie es möchten. Es muss allerdings immer mit einem Oldtimer gefahren werden.

!! Bei doppelten Buchstaben im Lösungssatz müssen verschiedene Orte angefahren werden !!

Fahren können sie mit allem, was min. 30 Jahre alt ist. Wenn ihr Fahrzeug kein H Kennzeichen hat und nicht direkt als Oldtimer zu erkennen ist, (z.B. BMW E36 Bj. 1990 - 2000) senden sie uns bitte ein Bild von ihrem Fahrzeugschein.

Wenn sie einen Ort gefunden haben, fahren sie mit ihrem Oldtimer dort hin, notieren den Ort im Teilnehmerbogen und machen ein Bild von dem Ortsschild mit ihrem Fahrzeug. Sie selbst können natürlich mit auf dem Bild sein. Gerne können sie auch lustige Bilder machen. Sie können ihrer Fantasie freien Lauf lassen - natürlich nur so weit, wie es polizeilich erlaubt ist 😉
Wenn sie zu allen Buchstaben einen Ort gefunden haben, senden sie den Teilnahmebogen mit allen Bildern an  Schilderjagd@oc-stolberg.de

Die Wertung:

Für jeden der 20 Orte gibt es jeweils 1000 Punkte aufs Konto. Wenn allerdings mehrere Teams den gleichen Ort anfahren, werden die Punkte durch alle Teams, die diesen Ort angefahren haben, geteilt. Es ist also sinnvoll, versteckte Orte anzufahren.
Einsendeschluss ist der 30.09.2023 um 23:59 Uhr. Somit haben sie den ganzen Sommer Zeit, um ihre persönliche Rallye zu fahren.
Wir würden uns freuen,  wenn sie in ihrer Mail über ihre Erlebnisse bei der Suche oder Anfahrt der Orte berichten. Vielleicht haben sie etwas Lustiges dabei erlebt.
Der Gewinner wird auf unserer Homepage präsentiert und nimmt am Oldtimer-Fahrsicherheitstraining am 22. Okt im ADAC-Fahrsicherheitszentrum Weilerswist teil.
Das lustigste Foto belohnen wir mit einem Pokal.

Gute Fahrt, wünscht euch das Orga Team vom OC Stolberg

Punktevergabe für Orte:

1000 Punkte / Anzahl Teilnehmer, die den Ort aufgeschrieben haben.

nur ein Teilnehmer hat den selben Ort

1000 Punkte

zwei Teilnehmer wählen den selben Ort

500 Punkte

drei Teilnehmer wählen den selben Ort

333,33 Punkte

usw.

Am Ende der Veranstaltung wählt jeder Teilnehmer aus seinen 20 Bildern einen Favoriten aus. Die ausgewählten Bilder aller Teilnehmer werden wir im Social-Media Bereich 1 Woche lang zur Bewertung veröffentlichen. Pro Klick/Like wird zusätzlich ein Punkt vergeben.

Die Teilnahmebedingungen:

Wenn die Nenngebühr von 5,-€ auf dem Vereinskonto eingegangen ist, versenden wir den Teilnahmebogen an Sie. Die Bilder müssen bis zum 30.9.23 bei uns eingegangen sein (einzelne Bilder können bereits im Vorfeld übermittelt werden). Alle Teilnehmer erklären sich mit der Veröffentlichung ihre Bilder im Netz bereit.

Kontoverbindung: VR Bank eG - DE98391629806663917020 - VZ: Schilderjagd

Nennformular: